Klimabewegung Basel

Wir engagieren uns in der Klimabewegung, weil wir für die heutigen und späteren Generationen einen lebendigen, funktionierenden und fruchtbaren Planeten erhalten wollen, der uns ein lebenswertes und gesundes Leben ermöglicht und weil wir die Schülerinnen und Schüler bei ihrem Engagement fürs Klima unterstützen.

Donnerstag, 4. Juli um 19 Uhr Klimakrise Mahnwache bei der Helvetiastatue, beim Kleinbasler Brückenkopf der Mittleren Brücke. 

Samstag 15. Juni Plenumstreffen Basel, 14:00 – 17:00 Uhr Klimabewegung in Aktion

Ort: Aula Schulhaus Leonhard, Leonhardsstrasse (Tram 3 bis Halt Musikakademie

Zeit: 14:00 – 17:00 Uhr, Eintreffen und Kennenlernen ab 13:30 Uhr

Ziel: Gemeinsam wirkungsvolle Aktionen der Klimabewegung entwickeln

Willst Du die Bewegung kennenlernen? Willst Du aktiv werden? Das ist die Gelegenheit, uns kennen zu lernen und Dich einzubringen!

Ablauf: Ab 13:30 Uhr, Eintreffen und Kennenlernen

Ab 14:00 Uhr: Begrüssung «Wer sitzt im Raum»
Vorstellen der Bewegung und Forderungen
Vorstellen der AG’s der Bewegung
Vorstellen der Grundsatzpapiere
Kick-Off Vortrag zum Workshop
Was wollen wir mit welchen Aktionen erreichen?
Mein Beitrag zu den Aktionen, nächste Schritte

Nach 17:00 Uhr Metaplanabfrage «Feedback, Ideen, Inputs, …..» Wer Zeit und Lust hat: Gemütliches Beisammensein

Samstag, 28. September grosse Demo der vereinten Klima-Bewegung auf dem Bundesplatz in Bern. 

Es gibt viele verschiedene Aktivitäten der Klimabewegung Basel. Über die folgenden Links kannst du dich über alle aktuellen Aktivitäten  informieren.

Klimabewegung Basel

Facebook

Eine Arbeitsgruppe der Klimabewegung hat sich in den letzten Wochen zusammengesetzt und einige Argumente und Fakten für und rund um den Klimanotstand zusammengetragen: PDF